Telefon

Kommunizieren ist wichtig auch Fernkommunikation wie das telefonieren

Ohne Telefon geht nicht viel voran und seit geraumer Zeit ohne das Mobiltelefon noch weniger, denn es ist zusätzlich das Tor zur virtuellen Welt des Internets geworden, dem Smartphone sei Dank. Nun ist es für Studenten nicht unwichtig erreichbar zu sein und dies am besten zu besten Konditionen, also günsitge Telefon und Handytarife sind recht Willkommen.

Nun gibt es einzelne günstige Tarife für beide Telefonarten, also für Festnetz und mobil gebunden, auch für Studenten erschwingliche, oder sogar extra für Studenten zugeschnittene, aber es gibt auch Kombinationen, die man auch in Erwägung ziehen sollte.

Also auch beim Studieren sollte auf die Kommunikation nicht nur mit Augenkontakt stimmen, sondern auch die Fernkommunikation, der schnellste Weg einen Mitstudenten etwas zu fragen.

Bei der Auswahl eines Telefonvertrages, vor allem bei der Mobiltelefonie, sollte genau auch das Kleingedruckt beachtet werden, wer zum Beispiel mit dem Handy oder dem Tablet gerne im Internet unterwegs ist, sollte auch ein Auge auf das integrierte Hochgeschwindigkeitskontigent für daten haben, denn anschließend wird auf einige 100 Kilobits por Sekunde heruntergekürzt, was noch eventuell für emailverkehr ohne große Datenanhänge reicht. Ein Surfstick ist eventuell eine Alternative. Datenflat ist ncht gleich Geschwindigkeitsflat, hier fängt der kleine aber feine Unterschied bei Handyvertgrägen an. Bei Telefonverträgen sollte Internet, sofern diese IP basierend sind und bis 2016/2017 soll bundesweit auf VoIP umgestellt werden, kein Problem sein, ist aber weniger Mobil das Festnetz.